Historie

Ein „Stich“ garantiert von Anfang an das Beste

Die Feinkäserei produziert seit 1895 Käseköstlichkeiten in bester handwerklicher Tradition und hat selbst ein Stück der Allgäuer-Käse-Geschichte geschrieben. Die Käsermeister und Unternehmer agieren schon immer mit dem größten Respekt zur Natur, dem Rohstoff Milch und einem wohlwollenden Miteinander. Die Firma Stich ist ein gewachsener mittelständischer Familienbetrieb mit viel Bodenhaftung und neuen Ideen. Die Feinkäserei im charmanten Ostallgäuer Ort Ruderatshofen ist in ganz Deutschland mit den verschiedenen Sorten im guten Fachhandel vertreten. Die Käsespezialitäten sind ausgezeichnet – und das wurden sie bereits mehrfach von anerkannten Fachleuten.



Die Feinkäserei Stich lebt die über 100-jährige Geschichte und hütet die lange gereiften und verfeinerten Familienrezepte. 1990 hat Laurent Stich die Käserei mit Gaststube übernommen und sind als die vierte Generation erfolgreich am Werk. Im modernen Molkereibetrieb werden täglich rund 30.000 Liter Milch zu erstklassigen Käse- und Molkereiprodukten verarbeitet.

„Gutes braucht Zeit“

Unser Erfolg beruht auf Grundsätzen die sich seit dem ersten Tag bewährt haben: Ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, die Liebe zu unserer Handwerkstradition und unserer Heimat dem Milchland Allgäu sowie kontinuierlicher und fleißiger Arbeit. Das gilt für uns und unsere rund 30 Mitarbeiter, die „Hand in Hand“ mit uns für Qualität statt Quantität sorgen. Unsere Kunden schmecken den Unterschied und wir bedanken uns für Ihre Treue, mit immer wieder neuen Kreationen und Ideen, damit ihr Besuch und Einkauf stets ein Genusserlebnis ist.

Ein „Stich“ ist feinste Käsereikunst und macht Appetit auf mehr…
dafür stehen wir mit unserem Namen
Ihre Familie Stich

Stich Feinkäserei GmbH • Hauptstraße 2 • 87674 Ruderatshofen • Tel.: 08343 / 9239-0 • Impressum