Stich´s Käsespezialitäten sind ausgezeichnet… Stich´s Käsespezialitäten sind ausgezeichnet… Stich´s Käsespezialitäten sind ausgezeichnet… Stich´s Käsespezialitäten sind ausgezeichnet…

…bereits mehrfach von anerkannten Fachleuten.



2007 - Gold und Bronze Medaille der Käse-Olympiade in Oberstdorf

für Produkte der Feinkäserei Stich  

2009 – Diplom der Käse-Olympiade in Frankreich für den Schlosskäse

für den Schlosskäse – Feinkäserei Stich

 

Käse-Olympiade

Wer ist der Beste? Die Käsesorten werden von einer hochkarätig besetzten Jury nach Geschmack und Aussehen bewertet und gekürt. An dem Wettstreit, der nur alle zwei Jahre stattfindet, nehmen alle großen „Bergkäse-Nationen” der Welt teil.

  

2009 – DLG Gold und Silber

2010 – DLG Silber
 
2011 – DLG Gold für den Romadur 50% Fett i.Tr. – hohe Qualität und herausragender Genusswert

DLG-Prämierungen
Die Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) in Frankfurt ist das älteste Testinstitut für Lebensmittel Europas; es wurde 1885 gegründet. Jährlich werden fast 2.000 verschiedene Milchprodukte aber auch viele andere Waren aus ganz Europa nach strengen Prüfkriterien auf ihre Qualität geprüft. Unabhängige Experten testen bei Käse, ob sie einen sortentypischen Geschmack, Geruch und Konsistenz besitzen. Auch die mikrobiologische Einwandfreiheit wird untersucht. Nur die besten Produkte erhalten die DLG-Prämierung in Gold, Silber oder Bronze. Eine begehrte Auszeichnung, mit der die Qualität der Stich Käsespezialitäten immer wieder von neutraler Seite bestätigt wird. Die DLG ausgezeichneten Molkereiprodukte sind im Internet veröffentlich: www.DLG.org/molkereiproduktetest

2011 – Fachzeitschrift „Der Feinschmecker“ im Heft: Der große Käse-Guide

Mit Freude haben wir im Januar 2011 eine Auszeichnung vom Feinschmecker Magazin, dem führenden Magazin für Genuss und Lebensart erhalten, welche uns als eine der 400 besten Käsetheken in ganz Deutschland ausweist. Hier wurden unsere Feinkäserei in Ruderatshofen sowie die Filiale in Marktoberdorf zu den „400 besten Käse-Adressen in Deutschland“ zugerechnet.

Käsebewertung: fünf Bewertungskriterien: Aussehen, Geruch, Geschmack, Würzigkeit und Mundgefühl (Konsistenz).





<< zurück
Stich Feinkäserei GmbH • Hauptstraße 2 • 87674 Ruderatshofen • Tel.: 08343 / 9239-0 • Impressum