Limburger 40% 500g

Limburger 40% 500g

Der leckere würzig-pikanter Limburger Weichkäse hat eine lange Tradition und wurde in der Feinkäserei Stich noch verfeinert. Er schmeckt allen großen und kleinen Käsekennern ganz besonders mit Essig, Öl und frischen Zwiebeln angemacht. So wird zu einer vollwertigen, genussreichen  Brotzeit für die ganze Familie.

Mangberg Limburger – der Reine für Liebhaber


Die Botschaft

Mangberg Limburger wird aus 100 % Kuhmilch und Bakterienkulturen hergestellt, sonst nichts. Es gibt ihn mit 40 % Fettanteil in der Trockenmasse, oder auch als leichte – fettarme Variante. Bei Stich wird dies mit dem Zusatz „light mit 20 Prozent Fett i. Tr.“ gekennzeichnet. Er begeistert immer mehr Menschen – denn er zergeht auf der Zunge.
So lieben ihn die Käsermeister: Eine orange-rötlich Oberfläche, das Innere des Käses ist hellgelb und weich. Er hat ein unverwechselbares Aroma. Einen guten Käse darf man auch riechen.
 
Der Name

Ursprünglich stammt die Käsesorte aus Belgien. Dieser geruchsstarke Käse wird heute jedoch überwiegend im Allgäu produziert. Seine Rinde wird mit Rotschimmelbakterien eingerieben, dadurch wird sie leicht schmierig. Ein gealteter Limburger hat es in sich, deftig und sehr würzig ist sein unverkennbares Aroma und auch der Käseduft nimmt zu. Ein junger Limburger Käse schmeckt viel milder. Alle Limburger Fettstufen sind sehr gut zum Überbacken geeignet.

Die Käsermeister von Stich wissen – es ist ein Käse für Kenner und passt auch ganz hervorragend zu süßen Früchten und auch einmal zu einem feinsüßen Saft.

40 % Fett in Trockenmasse bedeutet für Sie einen absoluten Fettgehalt von rund  20 %.
20 % Fett in der Trockenmasse haben nur noch schlanke 9 % absoluten Fettgehalt – light.
Ein Limburger ist laktosearm.

Fettgehalt: 40% Fett i.Tr.

Preis pro Stück: 5,20 €(inkl.MwSt.)
Menge:


< zurück

Stich Feinkäserei GmbH • Hauptstraße 2 • 87674 Ruderatshofen • Tel.: 08343 / 9239-0 •
Impressum | Datenschutz | AGB